Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das Kundenunternehmen mit Sitz in Berlin ist ein führender Entwickler von technischen Komponenten im Bereich der Sicherheitstechnik. 

Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) gesucht. 

Ihre Aufgaben

  • Verantwortlich für das Führen und Organisieren der Kunden- und Vertragsakten
  • Erstellung von Rechnungen und Übernahme des Debitorenmanagement
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Durchführung von Recherchen in Vergabe- und Einkaufsportalen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und Angeboten
  • Erstellung von Exportunterlagen in Zusammenarbeit mit der IHK und dem BAFA
  • Unterstützung bei Präsentationen, Messen und Reisen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise zur Industriekauffrau (m/w/d) mit erster vertrieblicher Berufserfahrung 
  • Idealerweise erste Berührungspunkte mit den Exportvorschriften des BAFA
  • Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen 
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gerne weitere Sprachkenntnisse in Französisch oder Spanisch 
  • Strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Interesse für Zahlen und Strukturen

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den Bewerber-Button zu oder schicken Sie uns eine Mail mit Unterlagen an: job-mh@dahmen-personal.de

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich auch gerne telefonisch unter 0208-3099458-0 bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie!