Einkaufs- und Logistikmanager (m/w/d)
Für unseren Kunden im Sektor Anlagenbau suchen wir eine qualifizierte Fachkraft mit Kompetenzen im strategischen Einkauf und der Logistik. Dieser international agierende Kunde zeichnet sich durch seine Expertise in der Realisierung von komplexen und individuell angepassten Projekten im Bereich des Anlagenbaus aus.
Wir bieten
- Eine lukrative Vergütung bis 80.000€
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Ein engagiertes und dynamisches Arbeitsumfeld
- Persönliche Entwicklungschancen durch individuelle Weiterbildungsangebote
Ihre Aufgaben
- Entwicklung und Umsetzung einer strategischen Einkaufsstrategie, um die bestmöglichen Konditionen für Materialien, Komponenten und Dienstleistungen zu erzielen
- Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen mit Lieferanten und Unterlieferanten, um die Qualität, Kosten und Lieferzeiten zu optimieren
- Analyse von Beschaffungsprozessen, Identifizierung von Einsparungspotenzialen und Implementierung von Effizienzsteigerungsmaßnahmen
- Sicherstellung eines reibungslosen Logistikablaufs und einer effektiven Materialversorgung für die Projekte
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Engineering, Projektmanagement und Buchhaltung, um eine nahtlose Integration von Einkauf, Logistik und Finanzen sicherzustellen
- Identifizierung und Entwicklung von Lieferantenbeziehungen zur Sicherstellung einer langfristigen Zusammenarbeit
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
- Nachgewiesene Erfahrung im strategischen Einkauf im Anlagenbau oder verwandten Branchen
- Fundierte Kenntnisse in Logistikprozessen und Materialversorgung im Projektgeschäft
- Verhandlungsgeschick und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
- Teamplayer mit exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur Stellenausschreibung melden Sie sich gerne bei Ihrem Ansprechpartner Lukas Brinkhaus unter:
Die DAHMEN Personalservice GmbH ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf. Als starker Partner an Ihrer Seite unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sind für Sie als Bewerber komplett kostenfrei.