Mitarbeiter Personalabrechnung und/oder Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung mittelständischer Mandanten bei laufenden lohnsteuerrechtlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
  • Selbständige Abwicklung und Kontrolle der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Melde- und Bescheinigungswesen
  • Erstellung von Prognoserechnungen und Mitarbeit im allgemeinen Berichtswesen
  • Begleitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen
  • Bearbeitung von abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Entwicklungs- und Austrittsprozesse
  • Erfassung und Pflege von Personalstamm- und Veränderungsdaten

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d) 
  • Sie sind neugierig und möchten gern neue Ziele und Möglichkeiten entdecken.
  • Im Umgang mit MS Office und einschlägigen Buchhaltungs- und Abrechnungsprogrammen sind Sie sicher.
  • Sie kommunizieren klar und direkt – mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl.
  • Eine sorgfältige, selbständige und mandantenorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
  • Ein hohes Maß an Vertraulichkeit und Verantwortungsbewusstsein ist für Sie selbstverständlich.

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den Bewerber-Button zu oder schicken Sie uns eine Mail mit Unterlagen an: bewerbung@dahmen-personal.de

Wir melden uns umgehend (probieren Sie es aus!) bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich auch gerne telefonisch unter 0211/87667851 bei uns melden.  

Wir freuen uns auf Sie!