Speditionskaufmann (m/w/d)

Als mittelständischer ganzheitlicher Personaldienstleister sind wir seit über 10 Jahren im Rheinland bekannt. Durch unsere strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise konnten wir überdurchschnittliche viele DAX-Unternehmen und eine Vielzahl mittelständischer Handwerksfirmen für uns gewinnen. Als DIN-zertifiziertes Unternehmen leben und lieben wir die Vielfalt unserer Branche und sind als kompetenter Ansprechpartner weit über die Grenzen von Deutschland hinaus geschätzt.

Im Auftrag unseres Kunden aus der Logistikbranche suchen wir ab sofort einen Speditionskaufmann (m/w/d) in Hilden.

Ihre Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für die weltweiten Kunden und Dienstleister im des Unternehmens im Tagesgeschäft
  • Eigenständige Verhandlungen mit Unternehmern, Kunden und Agenten. (Angebotskalkulation), Kommunikation mit Partnern (zum Teil in englischer Sprache)
  • Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Auftragsdisposition
  • Kundenbetreuung und Beratung
  • Aktive Steuerung und Überwachung aller operativen Abläufe des zu betreuenden Kunden gem. der intern definierten Prozesse
  • Track and Trace der Sendungen sowie tägliches Reporting an Kunden und die Geschäftsführung
  • Aktives Mitgestalten der Bereichsprozesse in Zusammenarbeit mit den direkten Kollegen der Bereiche
  • Transport-Disposition (Customer Service), Lager und Rechnungserstellung
  • Mitwirkung an der Optimierung des Warehouse-Management-Systems
  • Reklamationsmanagement – Schadensbearbeitung.
  • Sicherstellen der Beachtung der Vorschriften für die Lagerung von Gefahrstoffen und den Transport von Gefahrgut
  • Speditionsrechnungen, prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln
  • Transport-Koordination & operative Mitwirkung bei Exportsendungen
  • Durchführung aller nachgelagerten Kontrolltätigkeiten der Lieferdokumente
  • Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine
  • Disponieren von Abholaufträgen
  • Koordinierung der Be- und Entladung von LKW im Wareneingang und Warenausgang
  • Koordinierung und Organisation von Umschlag und Lagerung diverser Güter
  • Lagerhaltung und Bestandskontrollen sowie Planung und Durchführung der Inventur

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen (m/w/d).
  • Wünschenswert Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einer internationalen Spedition, bevorzugt mit Fokus Chemielogistik/ Gefahrgut.
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytische Arbeitsweise.
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS-Office Anwenderkenntnisse.
  • Erfahrung mit Speditionssoftware / Lagerverwaltungssystemen o.ä.
  • Idealerweise SAP-Kenntnisse
  • Kostenbewusstes Verhalten und Zuverlässigkeit.
  • Hohes Kunden- und Servicebewusstsein und gute kommunikative Fähigkeiten.
  • Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative.
  • Organisationsgeschick und Fähigkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln.

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den Bewerber-Button zu oder schicken Sie uns eine Mail mit Unterlagen an:

bewerbungduesseldorf@dahmen-personal.de

Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich auch gerne telefonisch unter 021187667832 bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie!