HR Admin (m/w/d)

Ihre neuen Tätigkeiten

  • Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Beschäftigungsverhältnis
  • Vorbereitende Lohnbuchhaltung sowie Überprüfung der Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
  • Erstellung von Auswertungen und Bescheinigungen sowie Fertigung von Verträgen und Zeugnissen
  • Selbstständige Abwicklung aller administrativen Vorgänge
  • Mitwirkung bei Projekten 
  • Kontierung von Personalkosten in Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Vorbereitung der anstehenden Prüfungen sowie der jährlichen Abschlussarbeiten 

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal, eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vergleichbares
  • Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung und im Personalbereich
  • Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrechts und Grundkenntnisse im Arbeitsrecht
  • Fundierte Kenntnisse mit den Office Systemen sowie Personalwirtschaftsprogrammen
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Eigeninitiative
  • Ein freundliches Wesen mit Teamspirit 

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den Bewerber-Button zu oder schicken Sie uns eine Mail mit Unterlagen an: bewerbung@dahmen-personal.de

Wir melden uns umgehend (probieren Sie es aus!) bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich auch gerne telefonisch unter 021187667856 bei uns melden.  

Wir freuen uns auf Sie!