Operativer Einkäufer (m/w/d)
Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Einkauf?
Für unseren renommierten Mandanten, ein familiengeführtes Unternehmen in der Mülheimer Altstadt, suchen wir für die Direktvermittlung einen operativen Einkäufer (m/w/d).
In dieser Rolle bist Du das Bindeglied zwischen internen Abteilungen und Lieferanten und sorgst dafür, dass Prozesse reibungslos ablaufen.
Unser Kunde bietet Ihnen
- Attraktive Vergütung inkl. 13. Gehalt in Form von Weihnachtsgeld
- Exklusive Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits
- Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive der Option auf mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice
- Hoher Gestaltungsspielraum: Du trägst aktiv zur Weiterentwicklung des Einkaufs- und Vergabeprozesses bei und übernimmst Schlüsselrollen in Projekten
- Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, direkter Kommunikation und einer gelebten Feedbackkultur
- Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten, beispielsweise Zertifikatslehrgänge „Geprüfte/r Einkaufs-Professional“ oder „Einkaufsleiter/in
Ihre Vorteile als Bewerber/in:
- Insider-Know-How durch DAHMEN
- Bewerbungscoaching
- Feedback innerhalb 24h
- Beratung und Support vom Interview bis zur Gehaltsverhandlung
- Kostenfreier und dienstleistungsorientierter Service
- Nachhaltige Betreuung auch nach Ihrer Zusage
Ihre Aufgaben
- Materialbeschaffung steuern: Einkauf sämtlicher Materialien und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau, einschließlich mechanischer und elektrischer Teile, Betriebsmittel, Lacke, Schrauben sowie Ersatz- und Anlagenteile und Transportdienstleistungen
- Beschaffung optimieren: Einholung und Vergleich von Angeboten, Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen
- Qualität gewährleisten: Sicherstellung termingerechter Lieferung und Qualität
- Systempflege übernehmen: Nutzung, Pflege und Optimierung des ERP-Systems zur Abwicklung von Bestellungen, Lieferterminüberwachung und Prozessen
- Kommunikation sichern: Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, sowie nationalen und internationalen Lieferanten
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einkauf oder Maschinen-/Anlagenbau
- Erfahrung im operativen Einkauf, idealerweise mit Umgang in ERP-Systemen ( SAP und Oracle )
- Sicheres Auftreten und Verhandlungskompetenz gegenüber Lieferanten
- Strukturierte und termingerechte Arbeitsweise mit hoher Detailgenauigkeit
- Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Teamfähigkeit
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen zur Stellenausschreibung melden Sie sich gerne bei Ihrer Ansprechpartnerin Vivien Bund unter:
Die DAHMEN Personalservice GmbH ist ein inhabergeführter Personaldienstleister mit Hauptsitz in Düsseldorf. Als starker Partner an Ihrer Seite unterstützen wir Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt.
Bei der ausgeschriebenen Position handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sind für Sie als Bewerber komplett kostenfrei.








