Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Unser Kunde, ein europaweit führendes Unternehmen im Facility Management mit 19 Standorten deutschlandweit, betreut die größten Gebäudekomplexe Deutschlands.

Zur Erweiterung des Teams in der Niederlassung München suchen wir eine/n Kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Leitung und Organisation kaufmännischer Abläufe im Kleinanlagenbau
  • Prüfung und Bearbeitung vertraglicher Angelegenheiten gemäß VOB und BGB
  • Kontrolle und Abrechnung von Rechnungen, Aufmaßen und Nachträgen
  • Durchsetzung und Verwaltung von Ansprüchen gegenüber Kunden und Lieferanten
  • Koordination und Überwachung von Nachunternehmern und Lieferanten sowie Terminkontrolle
  • Unterstützung bei Kalkulationen, Angebotsbearbeitung und Preisverhandlungen
  • Durchführung von Auftragscontrolling und Vorbereitung von Projektstatusgesprächen

Ihr Profil

  •  Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium z.B. als Betriebswirt Projektmanagement (m/w/d), Betriebswirt Bauwirtschaft (m/w/d), Immobilienbetriebswirt (m/w/d), alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Bau- und Projektkaufmann /-frau (m/w/d), Industriekaufmann /- frau (m/w/d),  Bürokaufmann /- frau (m/w/d) gekoppelt an eine mehrjährige Berufserfahrung im Projektgeschäft
  • Kenntnisse in den Bereichen BGB, Werksvertragsrecht und VOB 
  • Technisches Grundverständnis
  • Fundierte Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen idealerweise auch SAP R/3-Kenntnisse
  • Teamorientierte Arbeitsweise

Wir haben Sie überzeugt?

Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button – ohne Registrierung und ohne Anschreiben – oder per Mail an muenchen@dahmen-personal.de bewerben Sie sich in nur 2 Minuten.

Bei Fragen erreichen Sie uns unter 089 210 196 70.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!