Technical Support Engineer (m/w/d)

Wir suchen Sie als Technical Support Engineer (m/w/d)

Seit über 70 Jahren entwickelt und realisiert unser Kunde Produktionskonzepte für einen stetig wachsenden internationalen Kundenkreis. Neben Wachstumsbranchen wie der Halbleiter- und Mikroelektronikindustrie sowie der Photovoltaik findet unser Kunde innovative Lösungen auch in weiteren Zukunftsfeldern wie der Carbonfaser Herstellung. 

Ihre Aufgaben

  • Sie Konfigurieren sämtliche Anlagen- und Steuerrechner sowie Speicher-programmierbare Steuerungen
  • Test und Fehlersuche in neuer und existierender Software gehört ebenso zu Ihren Aufgaben
  • Begleitung von Softwareneuentwicklungen, um servicetechnische Aspekte frühzeitig einzubringen
  • Bearbeitung aller Kundenanfragen unter Berücksichtigung kaufm. Gesichtspunkte, mit dem Ziel, schnell und effektiv Anlagenprobleme und komplexe Problemstellungen beim Kunden zu lösen
  • Initiiert konstruktive Verbesserungen im mechanischen und elektrischen Bereich in Zusammenarbeit mit dem Technical Coordinator und Engineering
  • Durchführung von Aufwandsabschätzungen für Remotesupporttätigkeiten in Zusammenarbeit mit After Sales und Konstruktion

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium Elektrotechnik / Automatisierungstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung 
  • Analytische und systematische Vorgehensweise sowie Selbständiges Arbeiten setzten wir voraus 
  • Gute Englisch Kenntnisse sowie Reisebereitschaft 

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den Bewerber-Button zu oder schicken Sie uns eine Mail mit Unterlagen an:

bewerbungstuttgart@dahmen-personal.de

Wir melden uns umgehend (probieren Sie es aus!) bei Ihnen, um alles Weitere zu besprechen.

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich auch gerne telefonisch unter 0711 - 340 676 32 bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie!