Lohnbuchhalter Home Office (m/w/d)

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als:

Lohnbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Beratung und Betreuung von Mandanten rund um die Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Termingerechte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Erstellung des Bescheinigungs- und Meldewesens, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
  • Ausarbeitung von lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Sachverhalten
  • Vorbereitung und Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Unterstützung bei Optimierung der Personalkosten

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) und eine Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d) oder sind gelernte Steuerfachangestellte (m/w/d)?
  • Sie bringen Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht mit?
  • Der Umgang mit IT-Anwendungen, wie den gängigen MS Office-Programmen und Microsoft Excel ist für Sie selbstverständlich?
  • DATEV-Kenntnisse sind wünschenswert aber kein Muss!

Für eine schnelle und unkomplizierte Bewerbung senden Sie uns bitte Ihren Lebenslauf über den "Jetzt bewerben" Button zu oder senden Sie uns eine Mail an: s.winterberg@dahmen-personal.de

Bei Fragen zur Stelle können Sie sich gerne unter 0511 - 65584178 bei uns melden.

Wir freuen uns auf Sie!