Technischer Kundensupport (m/w/d)

Für unseren langjährigen Kunden aus Remscheid, suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für den technischen Kundensupport

Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest dich in einem etablierten Unternehmen beweisen?

Dann solltest du dich schnell und unkompliziert bewerben!

Das sind deine Aufgaben

  • Technischer Kundensupport im Bereich der Gebäudeleittechnik
  • Analyse von Störungen und Benachrichtigung der Partner
  • Schwerpunkte Lüftung, Heizung, Klima, Wärmepumpen, Wärmerückgewinnung, Kältetechnik
  • Anpassung von Regelparametern zur verbesserten Funktion
  • Erstellung von Analysen über das Anlagenverhalten als Kundenauftrag
  • Unterstützung externer Wartungsfirmen durch Handbedienung der DDC per Datenfernübertragung

Das solltest Du mitbringen

  • Technische Ausbildung im Bereich Elektro-, Gebäude-, Versorgungs- oder Verfahrenstechnik 
  • Freude an technischen Analysen und an Telefonaten mit Menschen 
  • Sorgfältige, präzise und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Gutes Deutsch in Wort und Schrift
  • Selbstständiges Erlernen weiterer Randbereiche der Technologien 
  • Fähigkeit zum Lesen von Schaltplänen, idealerweise MSR-Erfahrung 
  • Hohes Qualitätsbewusstsein

Bist du bereit für neue Aufgaben in deinem Leben?

Dann schick uns schnell und unkompliziert deine Unterlagen an die s.colapietro@dahmen-personal.de oder ruf uns unter der 0208 - 309 945 85 an. Du kannst uns auch einfach eine WhatsApp an die 0151 - 625 596 10 schicken, um erste Fragen zu klären.

Wir freuen uns auf deinen Anruf und hoffe dich bald kennen zu lernen.

DAHMEN - deine Chance auf auf deinen Traumjob